Einfach praktisch: OnlineBanking

Bankgeschäfte erledigen, wann und wo Sie wollen. Unser OnlineBanking hält die richtige Lösung für Ihre elektronischen Bankgeschäfte bereit. Ob vom PC, Tablet oder Smartphone – hier finden Sie mit Sicherheit den richtigen Weg für Ihr Banking.

Der einfache Einstieg

Mit unserem Internet-Banking können Sie viele Bankgeschäfte direkt im Internet erledigen und haben rund um die Uhr Überblick über Ihre Konten. Jederzeit und weltweit können Sie:

  • Überweisungen und Daueraufträge anlegen/ändern/löschen
  • Kontenstände abrufen
  • Kontoauszüge ausdrucken
  • Ihr Handy aufladen
So geht’s:

So geht´s

Arthur Wall, Telefon-Service



Sie informieren uns, dass Sie Internet-Banking nutzen möchten. Wir senden Ihnen die Vereinbarung darüber zu, die Sie unterschreiben und uns zurückschicken. Nach Erhalt der Unterlagen schalten wir Sie umgehend für das Internet-Banking frei.

Nach der Freischaltung vergeben Sie sich auf unserer Internetseite ein persönliches Kennwort (PIN=Persönliche IdenfikationsNummer)) und einen Anmeldenamen (Alias).

Zu Ihrer Sicherheit wird für jede unterschriftspflichtige Transaktion (z. B. eine Überweisung) eine TAN (TransAktionsNummer) gebraucht. Diese TAN vergibt die Bank und lässt sie Ihnen zukommen.

Auf zwei einfachen und komfortablen Wegen: Smart-TAN optic oder mobileTAN. Sie entscheiden, welchen Sie gehen möchten.

Sm@rt-TAN-optic

Sm@rt-TAN-optic

Der Sm@rt-TAN-optic Leser, ein kleines Zusatzgerät, liest über eine optische Schnittstelle die Kontrolldaten direkt vom Monitor ein. Eine animierte Grafik im Internet-Banking ermöglicht hier den einfachen Datentransfer.

 

 

So geht´s

Volker Keßling, Telefon-Service

 

 

  • Sie geben die Daten ein , z. B. für eine Überweisung
  • Die Überweisung wird an unseren Bankrechner übertragen
  • Am Bildschirm wird eine animierte Grafik angezeigt
  • Sie stecken Ihre VR-BankCard in den SmartTAN-optic-Leser und halten diesen vor die Grafik auf dem Monitor.
  • Vergleichen Sie die im Sm@rt-TAN optic angezeigten Daten mit denen auf dem originalen Beleg (z.B. ihrer Rechnung)
  • Nach Bestätigung mit der OK-Taste zeigt Ihnen das Display die verwendbare TAN an
  • Geben Sie abschließend die TAN im Internet-Banking ein
MobileTAN

MobileTAN

Carsten Ebert, Telefon-Service



Handy-Besitzer können sich ihre TAN per SMS auf ihr Mobiltelefon senden lassen.

  • Sie geben die Daten ein, z. B. für eine Überweisung
  • Nach wenigen Sekunden erhalten Sie eine SMS mit der für diesen Vorgang gültigen TAN auf Ihr freigeschaltetes Handy
  • Prüfen Sie jetzt die in der SMS enthaltenen Daten auf ihre Richtigkeit (bei einer Überweisung z. B. Betrag, IBAN)
  • Geben Sie abschließend die mobileTAN im Internet-Banking ein


Sicherheit

Die Sicherheit Ihres Kontos ist uns wichtig. Hierfür sorgt unter anderem der Einsatz zweier Geräte für die Anforderung der Transaktionsnummer (TAN) und die Durchführung der Online-Banking-Transaktion. Indem immer mindestens zwei Geräte unabhängig genutzt werden, wird der unberechtigte Zugriff auf ein Minimum reduziert; die Nutzung des Online-Bankings aber bleibt komfortabel und unkompliziert.


Weiterhin sorgt eine 2048-Bit-Verschlüsselung für höchste Sicherheit bei der Übertragung der Daten zwischen Ihrem Computer und dem Bankrechner.

 

Probieren?

Gerne können Sie sich schon vorher mit unserem Internet-Banking vertraut machen. Hierzu halten wir einen Demo-Zugang mit Musterdaten für Sie bereit. Schauen Sie sich unter www.vbll.de/demo einfach mal um.

 

 

Oder restlos überzeugt?

Dann bestellen Sie Internet-Banking bei uns und fordern Sie hier die Unterlagen bei uns an.

Die Bank für die Hosentasche

Sie möchten auch unterwegs mit Ihrem Smartphone Ihre Bankgeschäfte erledigen? Mit unserer kostenlosen App „Online Filiale Plus“ passt Ihre Bank auch auf Ihr Handy. Fast alle Funktionen, die Sie aus dem Internet-Banking von Ihrem PC kennen, finden Sie in unserer App wieder.

Banking-Apps

Banking-Apps

Für jedes Gerät die richtige App.

Download für iOs

Online-Filiale+

Download für Android

Online-Filiale+

Fast alles ist möglich

Mit unseren Zahlungsverkehrsprogrammen finden Sie Lösungen für jeden Anspruch.
Sie verwalten Ihre Bankgeschäfte auf Ihrem PC mit Hilfe eines Zahlungsverkehrs-Programmes und haben so den gesamten Überblick – auch über lange Zeiträume. Hier lassen sich problemlos Auswertungen über Zahlungsein- oder -ausgänge verwalten, ob

  • von einem einzelnen privaten Rechner oder im gesamten Firmen-Netzwerk
  • nationale oder internationale Zahlungen
  • eine Bankverbindung, mehrere oder alle
  • Volksbank-Konto oder Konto einer anderen Bank oder Sparkasse
  • mit HBCI, PIN/TAN oder EBICS

Egal, welche Anforderungen Sie haben, wir finden gemeinsam eine Lösung. Rufen Sie uns einfach an oder bitte Sie um einen Rückruf – wir beraten Sie gerne!

Software-Updates

Software-Updates

Ist Ihre Software auf dem aktuellen Stand?

Hier haben wir für Sie die aktuellen Software-Updates zusammen gestellt.

Antworten auf Ihre Fragen zum OnlineBanking

Finden Sie gleich hier in den FAQ oder über unsere Hotline unter 05741/328-252.